Philosophie

In der Sonne sitzend, tief in mich versunken spüre ich den Einklang mit mir, der mir schon so lange abhanden gekommen schien. Durch die täglichen Verpflichtungen, das immerwährende hin und her des Lebens, das Rad der Zeit, das sich unaufhörlich weiterdreht.

Und doch scheint es auf einmal so leicht, wenn alles abfällt, wenn alles plötzlich in den Hintergrund tritt – es ist zwar alles immer noch da, nur nimmt es gerade nicht Besitz von mir, ich kann es sein lassen und kann im Hier und Jetzt den Atem durch mich fließen lassen.

Die Stille und Ruhe des momentanen Augenblicks mit dem ganzen ´Sein´, den tiefen inneren Aspekten der Seele wahrzunehmen. Was kann es sonst anderes sein, das mich bewusst werden lässt, dass nur eines uns in Einklang mit uns selbst und mit allen anderen verbindet, die durch unser aller Herzen strömende LIEBE.

John Upledger, der Begründer der Cranio-Sakral Therapie sagte einst, dass das Ziel warum er Cranio-Sakral Therapie verbreitet und unterrichtet das Öffnen der Herzen der Menschen wäre.

Ein sehr schönes Ziel wie ich meine. Dasselbe ist es, was bei mir über allen Behandlungen und Kontakten mit meinen Mitmenschen steht.